This website is making use of cookies. More information.

Change cookie policy

THE CA DIGITAL TREATMENT MANAGER – THE EASY-TO-USE
ONLINE PATIENT MANAGEMENT SYSTEM

CA DIGITAL – As you can read from our name, we do not only offer digital treatment solutions, but also a completely digital solution to order patient individual products from us. Therefore we have created an easy-to-use patient management system for your practice , the so called Online Treatment Manager. Thanks to its numerous practical applications and intuitive features the Treatment Manager is an excellent aid that simplifies workflows for both you and us.

Easy, practical, flexible – Register now and get started

All you need to do is simply register and get started with the Treatment Manager – the program will guide you quickly through the registration process. As a registered user, you will have full access to use all functions.

Frequently asked questions

Which file formats can be used currently?

STL, O3C and CAXD

Can I use my own 3D scanner?

In principle yes, as long as your scanner can generate "STL" files, scan models in occlusion and the file size of the models does not exceed 30 MB (an ideal file size would be under 20 MB).

I only have one model for planning. Can I make a change with only one jaw?

No. You always require both jaws for segmentation and the planning module. Nonetheless, if you still wish to create a plan, you should use a "placeholder model" as a counterbite (i.e. the opposing arch) when scanning.

What is the maximum size for 3D files that need to be uploaded to the CA DIGITAL shop?

Maximum 20 MB per jaw.

Do I need to be certified to order products from CA DIGTAL?

New certification guidelines shall apply with effect from 1 Ferburary 2017. As an orthodontis or general practitioner you can easily register online, and order almost all products except the Thermoforming Version of the CA® CLEAR ALIGNER. The Thermoforming version can only be purchased by customers who can verify with a SCHEU-DENTAL certification course/laboratory course.

Do I need to notify UPS or will this be taken care of by CA DIGITAL?

If you want your shipment to be picked up by UPS, then you need to arrange for a pickup date with UPS. Note that UPS have amended their pickup conditions. With immediate effect, pickup charges shall apply. This means that if you are a UPS customer but do not have a customer number then you are required to pay a fee of €3 to €7 to the driver for the journey to the pickup location.

However, as we would like to continue our usual service of free pickup of plaster models, we have decided that, in future too, we shall bear the additional charges for you.

For us to assume the costs for the newly introduced pickup fees, we request you to enter the CA DIGITAL UPS customer number ("86Y1R0") and our postcode ("40822"), in addition to the other usual pickup information, in the entry form. Also see image below.

[Translate to Englisch:]

 

nach oben

DER TREATMENT MANAGER
DIE ÜBERSICHTLICHE ONLINE-PATIENTENVERWALTUNG

CA DIGITAL – der Name verpflichtet. Wir sind online – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb haben wir für unsere Kunden eine übersichtliche Patientenverwaltung für Praxis und Labor in unseren Internetauftritt integriert. Der sogenannte Treatment Manager erleichtert Ihnen und uns die Zusammenarbeit und überzeugt durch zahlreiche praktische Anwendungsmöglichkeiten und intuitive Bedienbarkeit.

Einfach, praktisch, flexibel - Registrieren und loslegen

Um den Treatment Manager nutzen zu können, reicht eine einfache Registrierung aus – das Programm leitet Sie schnell durch den erforderlichen Anmeldevorgang. Als registrierter Nutzer haben Sie dann die Möglichkeit, alle Funktionen in vollem Umfang zu nutzen.

Häufig gestellte Fragen

Welche Datenformate können aktuell verarbeitet werden?

STL, O3C und CAXD

Kann ich meinen eigenen 3-D-Scanner verwenden?

Grundsätzlich ja, solange dieser „STL“-Daten erzeugt, die Modelle in Okklusion gescannt werden können und die Datengröße der Modelle 30 MB (optimal unter 20 MB) nicht überschreitet.

Ich habe nur ein Modell zum Planen. Kann ich mit nur einem Kiefer eine Umstellung anfertigen?

Nein, Sie benötigen immer beide Kiefer für Segmentierung und Planungsmodul. Sollten Sie dennoch planen wollen, müssen Sie ein „Platzhaltermodell “ beim Scannen als Gegenbiss benutzen.

Welche Datengröße dürfen die 3-D-Daten maximal haben, um sie auf dem Shop von CA DIGITAL hochzuladen?

max. 20 MB pro Kiefer

Muss ich mich zertifizieren, um bei CA DIGTAL zu bestellen?

Zum 01.07.2016 ändern wir unsere Zertifizierungsrichtlinien. Gewerbliche Labore, die bisher kein CA DIGITAL SYSTEMPARTNER sind, müssen die Zertifizierung innerhalb einer 6- monatigen Übergangsfrist nachholen, andernfalls werden sie nicht mehr beliefert. Weiterhin können kieferorthopädische Labore den CA® CLEAR ALIGNER in der Tiefzieh-Variante für das Eigenlabor nur noch dann bestellen, wenn sie einen CA® CLEAR ALIGNER Zertifizierungskurs besucht haben. Praxen, welche die digitale Schienen-Variante bestellen, werden nach wie vor auch ohne entsprechende Zertifizierung beliefert.

Um Sie dabei zu unterstützen, die entsprechende Qualifikation während der Übergangsfrist nachzuholen, haben wir für Sie ein Kursangebot vorbereitet.

Hier können Sie sich für die Kurse anmelden: www.ca-digit.com/kurse

Muss ich UPS benachrichtigen oder wird dies von CA DIGITAL ausgelöst?

Wenn Sie eine Abholung durch UPS wünschen, müssen Sie einen Abholtermin mit UPS vereinbaren. UPS hat die Bedingungen für die Abholung geändert. Ab sofort werden Anfahrtsgebühren erhoben. Das bedeutet, dass Sie als UPS Kunde ohne Kundennummer für die Anfahrt zur Abholung beim Fahrer eine Gebühr von 3-7 Euro entrichten müssen.

Da wir aber für Sie den gewohnten Service einer kostenlosen Abholung der Gipsmodelle aufrechterhalten möchten, werden wir auch in Zukunft die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt übernehmen.

Zur Kostenübernahme der neuen Anfahrtsgebühr bitten wir Sie, zu den sonst gewohnten Abholinformationen die CA DIGITAL UPS Kundennummer („86Y1R0“) sowie unsere Postleitzahl („40822“) in die Eingabemaske einzugeben. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

nach oben

Diese Website verwendet Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.