#SCHEUCARES

Iserlohn. In Zeiten der Krise zusammen zu stehen, ist für die SCHEU GROUP selbstverständlich. Im Zuge der über 90 jährigen Geschichte, hat das Unternehmen bereits so einiges durchgestanden.

„Dabei hat sich bewährt, dass die Werte von damals bis heute nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. In Zeiten der Not steht man zusammen, da hilft man sich.“, betont Christian Scheu, CEO der SCHEU GROUP.

Da in Deutschland die Versorgung des medizinischen Personals mit Schutzausrüstung im Zuge der Verbreitung des Corona-Virus COVID-19 schlechter geworden ist, hat sich die SCHEU GROUP entschlossen, einen Teil der Produktion in Kooperation mit einem Zuschneidebetrieb zur Herstellung von Visieren aus Kunststoff umzustellen und so große Mengen von Kunststoff-Visiere für Deutschland bereit zu stellen.

Die Kunststoff-Visiere bestehen zu 100% aus den bewährten und für medizinische Anwendungen zugelassenen DURAN® (PET-G) Folien, sind einfach zusammensteckbar und mit Desinfektionsmittel leicht zu reinigen. Dadurch können sie mehrmals wiederverwendet werden.

Ein Teil der Visiere ist zudem auch über das Tochterunternehmen SMILE DENTAL im Online-Shop für Zahnärzte und Kieferorthopäden erhältlich, genauso wie FFP2 Masken. „So manche Betriebe erfinden sich in diesen Zeiten neu und stellen ihre Produktion auf dringend notwendige Artikel um. Ich finde, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass trotz Krise nicht der Kopf in den Sand gesteckt wird, sondern zeigt Zuversicht und eine pragmatische Lösungsfindung, die ankommt.“ so Christian Scheu.

INFO

Die SCHEU GROUP, bestehend aus den Firmen SCHEU-DENTAL, CA DIGITAL & SMILE DENTAL ist eine mittelständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Iserlohn.

SCHEU-DENTAL GmbH mit Sitz in Iserlohn, ist führender Hersteller von Tiefziehtechnologie, Schlafmedizin und  digitaler Kieferorthopädie (3D Druck & Software) mit über 90 jähriger Tradition. Zu den Kunden zählen Labore, Zahnärzte, Kieferorthopäden und Fachhändler aus aller Welt.

CA DIGITAL GmbH mit Sitz in Hilden, ist spezialisiert auf Sonderanfertigungen für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Das Behandlungsangebot umfasst den CA® CLEAR ALIGNER, das CA® PROFESSIONAL System, den CAD/CAM Retainer MEMOTAIN® und das Indirekte-Bracket-Klebesystem INDIVIDUA®.

Die Firma SMILE DENTAL GmbH mit Sitz in Ratingen, ist ein Online-Versandhändler für Kieferorthopädische Materialien und Praxisbedarf.

KONTAKT:

SCHEU GROUP